RTF „Rund um den Jasmunder Bodden“


Wir haben uns nun für diese spezielle Darstellung der Veranstaltungen entschieden, um gegenüber unseren Radsportlern und unseren Gästen ein nachvollziehbares Erscheinungsbild für den Radsport im Herbst auf Rügen anzubieten. Wir denken, dass das so OK ist.

Unsere RTF Tour wird in diesem Jahr von sehr vielen Neuerungen begleitet sein.

Start- und Zielort wird die Stadt 18528 Bergen auf Rügen sein. Auf dem Betriebsgelände des Famila Marktes in der Nonnenseestraße 1, wird es nun mit der Tour weitergehen. Mit zum Teil völlig neuen Streckenführungen werden wir für alle drei Strecken aufwarten. Diese werden dadurch noch viel interessanter, aber auch anspruchsvoller werden. Insbesondere wollen wir dem Namen unseres Vereins und der Radsportwoche „Tour d‘ Allée“ dahingehend gerecht werden, dass wirklich große Streckenabschnitte unter den herrlichen Dächern unserer Alleen verlaufen werden. Dies trifft sowohl für die Kurzstrecken über 75 km und 45 km, aber auch für die traditionelle Boddenrunde über 115 km gleichermaßen zu. Es wird in von der Polizei geführten geschlossenen Verbänden gefahren.

Völlig neu wird eine anspruchsvolle Mountainbike Tour „Rund - Bergen“ über 40 km mit ungefähr 500 hm sein. Wir wollen die Radsportler dieser Zielgruppe ebenfalls erreichen und dafür einen anspruchsvollen Kurs anbieten.
Über die konkreten Verläufe der Touren werden wir euch nach dem erfolgreichen Bestätigungsverfahren umgehend informieren.

In diesem Jahr wollen wir wieder eine alte Tradition des Vereins fortführen. Um diese Aktion auch in den nächsten Jahren weiterführen zu können, werden wir zusammen mit der Startgebühr einen zusätzlichen „Alleen – Euro“ erheben, der zweckgebunden für die Baumpflanzaktion Verwendung finden und dem Erhalt bzw. der Wiederherstellung unserer Alleen auf Rügen dienen wird.

Wir hoffen mit dieser Natur- und Umweltmaßnahme auf euer volles Verständnis.